Mitarbeiter

Lebensmittelchemiker Andreas Rau

andreasrau

Kontakt:

Telefon: +49(0)251/394868-69

e-mail: a.rau@tge-consult.de

Herr Andreas Rau ist Diplom-Lebensmittelchemiker mit Schwerpunkt im Bereich Toxikologie. Nach Erlangung des Diplom Grades an der Technischen Universität Kaiserslautern Ende 2009 widmete er sich ein Jahr einem Forschungsprojekt an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster zur Bestimmung der Toxizität von Quecksilberverbindungen.

Vor seinem Einstieg in den Regulatorischen Bereich war er sowohl als Produktentwickler (bei einem Handelsunternehmen mit über 3000 Filialen) sowie auch im Bereich der Methodenvalidierung beschäftigt.

Seit Anfang 2013 ist er in der Gans-Eichler Chemieberatung tätig insbesondere mit dem Fokus auf  Sicherheitsbewertungen für kosmetische Mittel.  Die Erstellung obligatorischer Dokumente wie Sicherheitsdatenblätter  fällt ebenfalls in seinen Aufgabenbereich. Da ständige Weiterentwicklung unablässig ist, nimmt Herr Rau an Fortbildungen der DGK für Sicherheitsbewerter teil.

Weitere Ausbildungsrelevante Referenzen sind die Teilnahme an Kursen der Gesellschaft für Pharmakologie und Toxikologie und die eingeschränkte Sachkunde nach §5 der Chemikalien-Verbotsverordnung.

Seit Juni 2015 leitet er den Bereich Sicherheitsbewertung und Regulatory Affairs

Dr. rer. nat. Hanpeng Jin

hanpengjin

Herr Dr. Hanpeng Jin ist Chemiker mit Masterabschluss.

Herr Dr. Hanpeng Jin hat seine Promotion in der organometallischen Chemie an der Westfälische Wilhelms-Universität Münster abgeschlossen mit dem Thema der Synthese und Charakterisierung von Übergangsmetall-Carbenkomplexen, sowie deren katalytische Eigenschaften.
Er ist Co-Author von insgesamt 8 wissenschaftlichen Veröffentlichungen.

Seit Anfang 2017 ist er in unserem Unternehmen im Bereich Gefahrstoffmanagement und Sicherheitsdatenblatterstellung tätig.

Kontakt:

Telefon: +49(0)251/394868-76

e-mail: hanpeng.jin@tge-consult.de

B.Sc. Miquel Purrà

miquelpurra

Herr Miquel Purrà erwarb 2013 an der Universität Barcelona den Abschluss  Chemie-Bachelor. Einige Forschungsergebnisse wurden publiziert. Nach dem Studium arbeitete er 1 Jahre lang als Chemielaborant bei HAASBEL, SL  wo er im Bereich Formulierung  von kosmetischen Produkten, Sicherheitsbewertungen für kosmetische Mittel und CPNP Mitteilung beschäftigt war.

 Seit August 2015 unterstützt Herr Purrà die Gans-Eichler Chemieberatung im Bereich Regulatory Affairs  und Sicherheitsdatenblatterstellung.

Kontakt:

Telefon: +49(0)251/394868-75

e-mail: m.purra@tge-consult.de

M. Sc. Simone Hohoff (geb. Heitkämper)

-
Frau Simone Heitkämper ist Biologin mit Masterabschluss mit den Schwerpunkten Biochemie und Mikrobiologie. Nach dem Erlangen des Masterabschlusses an der Technischen Universität Braunschweig 2015, arbeitete sie zwei Jahre als Laborleitung am Helmholtz Zentrum für Infektionsforschung in der Abteilung Mikrobielle Wirkstoffe.
Seit Juli 2017 unterstützt Frau Heitkämper die Gans-Eichler Chemieberatung im Bereich Bereich Regulatory Affairs und Sicherheitsdatenblatterstellung.

Telefon: +49(0)251/394868-75

e-mail: s.heitkaemper@tge-consult.de