Mitarbeiter

Geschäftsführung, Dipl.-Ing. (FH) Stefan Oehrlein 

e-mail: s.oehrlein@tge-consult.de

Lebensmittelchemiker Andreas Rau (Prokurist)

andreasrau

Kontakt:

Telefon: +49(0)2534/6441185

e-mail: a.rau@tge-consult.de

Herr Andreas Rau ist Diplom-Lebensmittelchemiker mit Schwerpunkt im Bereich Toxikologie. Nach Erlangung des Diplom Grades an der Technischen Universität Kaiserslautern Ende 2009 widmete er sich ein Jahr einem Forschungsprojekt an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster zur Bestimmung der Toxizität von Quecksilberverbindungen.

Vor seinem Einstieg in den Regulatorischen Bereich war er sowohl als Produktentwickler (bei einem Handelsunternehmen mit über 3000 Filialen) sowie auch im Bereich der Methodenvalidierung beschäftigt.

Seit Anfang 2013 ist er in der Gans-Eichler Chemieberatung tätig insbesondere mit dem Fokus auf  Sicherheitsbewertungen für kosmetische Mittel.  Die Erstellung obligatorischer Dokumente wie Sicherheitsdatenblätter  fällt ebenfalls in seinen Aufgabenbereich. Da ständige Weiterentwicklung unablässig ist, nimmt Herr Rau an Fortbildungen der DGK für Sicherheitsbewerter teil.

Weitere Ausbildungsrelevante Referenzen sind die Teilnahme an Kursen der Gesellschaft für Pharmakologie und Toxikologie und die eingeschränkte Sachkunde nach §5 der Chemikalien-Verbotsverordnung.

Seit Juni 2015 leitet er den Bereich Sicherheitsbewertung und Regulatory Affairs

Dr. rer. nat. Hanpeng Jin (Prokurist)

hanpengjin

Herr Dr. Hanpeng Jin ist Chemiker mit Masterabschluss.

Herr Dr. Hanpeng Jin hat seine Promotion in der organometallischen Chemie an der Westfälische Wilhelms-Universität Münster abgeschlossen mit dem Thema der Synthese und Charakterisierung von Übergangsmetall-Carbenkomplexen, sowie deren katalytische Eigenschaften.
Er ist Co-Author von insgesamt 8 wissenschaftlichen Veröffentlichungen.

Seit Anfang 2017 ist er in unserem Unternehmen im Bereich Gefahrstoffmanagement und Sicherheitsdatenblatterstellung tätig als Leiter dieses Bereiches.

Kontakt:

Telefon: +49(0)2534/6445692

e-mail: h.jin@tge-consult.de

Dipl. Chemiker Stefan Klein

Herr Stefan Klein ist Diplom-Chemiker, studierte zunächst an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und schloss sein Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster ab. Während seiner Diplom-Arbeit beschäftigte er sich mit gentechnischen Modifikationen von Enzymen. Anschließend arbeitete er für ein Biotechnologie Unternehmen und war dort verantwortlich für die Analytik und Forschung & Entwicklung. Zudem war er zwei Semester als externer Lehrbeauftragter an der Hochschule Rhein-Waal tätig und hielt dort Vorlesungen im Fachbereich Life Sciences.

Seit Dezember 2021 unterstützt uns Herr Klein im Bereich Gefahrstoffmanagement und Sicherheitsdatenblatterstellung.

Kontakt:

Telefon: +49(0)2534/6446161

e-mail: s.klein@tge-consult.de

M. Sc. Holger Rabuske

-
Herr Holger Rabuske ist Chemiker mit Masterabschluss mit Schwerpunkt organische Synthesechemie.
2014 schloss er sein Studium an der Ruhr-Universität Bochum ab. Nach der Weiterbildung zum Umweltberater und TÜV-geprüften Qualitätsmanager arbeitete er bei verschiedenen großen und mittelständischen Unternehmen im Gefahrstoffschutz sowie als Qualitätsmanager im Analytikbereich.
Seit August 2019 ist Herr Rabuske im Bereich Regulatory Affairs und Gefahrstoffmanagement tätig. Die Schwerpunkte liegen dabei auf der Erstellung von  Sicherheitsberichten für kosmetische Mittel.

Kontakt:

Telefon: +49(0)2534/9727694

e-mail: h.rabuske@tge-consult.de

M. Sc. Katrin Voigt

-
Frau Katrin Voigt ist Biologin (B. Sc.) und Ökotoxikologin mit Masterabschluss mit den Schwerpunkten aquatische Ökotoxikologie, Mikrobiologie und Umweltwissenschaften. Das Schwerpunktgebiet Ihrer Masterarbeit an der Rheinisch-Westfälisch Technischen Hochschule Aachen befasste sich mit den Effekten von mehrwandigen Kohlenstoffnanoröhren auf aquatische Organismen sowie der Erforschung von ‚trojan-horse‘-Effekten von Kohlenstoffnanoröhren in Kombination mit Bioziden.

Seit Oktober 2019 unterstützt Frau Voigt die Gans-Eichler Chemieberatung im Bereich Gefahrstoffmanagement und Sicherheitsdatenblatterstellung. Seit 2022 ist Sie im Bereich Sicherheitsberichte für kosmetische Mittel eingesetzt.

Kontakt:

Telefon: +49(0)2534/9729658

e-mail: k.voigt@tge-consult.de

Ph. D. Ankita Das

-

Ankita Das promovierte 2016 in Anorganischer Chemie am Indian Institute of Technology Bombay, Indien. Ihre Doktorarbeit beschäftigte sich hauptsächlich mit den elektronischen Strukturaspekten und Anionenbindungseigenschaften von Ruthenium- und Osmiumkomplexen arbeitete als Postdoktorandin am Trinity Collge Dublin, Irland und entwarf Nickelkatalysatoren zur oxidativen Halogenierung von Kohlenwasserstoffen und ist Co-Autorin von insgesamt 12 Publikationen in internationalen, von Experten begutachteten wissenschaftlichen Zeitschriften.
Seit Dezember 2019 unterstützt uns Frau Das im Bereich Regulatory Affairs und Gefahrstoffmanagement mit dem Schwerpunkt der Erstellung von Sicherheitsdatenblättern und Sicherheitsberichten von kosmetischen Mitteln.

Kontakt:

Telefon: +49(0) 2534/97997651

e-mail: a.das@tge-consult.de

B.Sc. Yvonne Hahner

Yvonne Hahner absolvierte 2020 ihren Bachelor in Chemie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Das Thema ihrer Arbeit war die Synthese und Stabilisierung von Gold-Palladium-Nanopartikeln mithilfe von photosensitiven Copolymeren.

Seit 2021 unterstützt sie uns im Bereich Gefahrstoffmanagement und Sicherheitsdatenblatterstellung.

Kontakt:

Telefon: +49(0)2534/9772654

e-mail: y.hahner@tge-consult.de